Vielen Dank! Du kannst nun alle Filme ansehen.

  • Bindung & Bildung
  • Impuls

Deine Untersützung

Deine Untersützung

Wie wertvoll ist dieser Film für Dich? Danke, dass Du uns unterstützt!

Euro

Stück
Kategorie:

Zurück zur Auswahl

Lara und Birgit – Der junge Mensch

Wenn uns gelingt, uns frei zu machen vom „Schubladendenken“, dann verbindet uns alle das Menschsein. Egal, ob wir ganz jung, jung oder alt sind; egal in welchem Land wir geboren wurden; egal, welche Bildung wir „genießen“ durften. Wir können es schaffen, Berührungen aufzubauen, zu dem, was uns allen im Kern verbindet: Der Wunsch nach Liebe, Vertrauen und Autonomie.

Hauptfilm von Lara und Birgit
  • Lara und Birgit gründen eine Freie Schule. Dieser Lernort wird ein Schulsystem, das aus dem 19. Jahrhundert stammt, hinter sich lassen. Er wird jungen Menschen den Raum geben, sich den eigenen Fähigkeiten und Potenzialen entsprechend frei zu entfalten. (7:58)
Mehr Impulse von Lara und Birgit